Pferdepatenschaften

 

Ganz neu im Sponsoring-Konzept bietet der Verein ab sofort zeitlich begrenzte Pferdepatenschaften an. Eine solche Unterstützung kommt direkt den Pferden und Vereinskindern zu Gute, denn die damit akquirierten Spendengelder wandern in Futter, Tierarztkosten und sonstige laufende Kosten rund um das Patenpferd. Für den Zeitraum der Patenschaft präsentiert der Verein den Sponsor mit privatem oder Firmennamen und ggf. auch Logo an der Stalltür des geförderten Patenpferdes. Eine Veröffentlichung auf Facebook und auf dieser Website inkl. Verlinkung bringt dem Sponsor dabei Reichweite und Öffentlichkeit, die der Sponsor selbstverständlich auch für die Darstellung seiner Öffentlichkeitsarbeit nutzen kann.

 

"Die Unterhaltungskosten für die Pferde sind auf Grund von Preiserhöhungen unserer Partner, aber auch wegen unvorhersehbarer Dinge derart in die Höhe gestiegen, dass wir schon wieder über eine Erhöhung der Reitgebühr nachdenken müssen.", so die Vereinsvorsitzende Rita Ketelaer "Die Corona-Pandemie hat die Arbeit weiter erschwert und ist auch nicht unbedingt förderlich."

 

Ist die Spende noch so klein –

sie bringt uns in die Halle rein!

 

Das war unser Aufruf in einer Zeit, in der wir mehr denn je auf Spenden angewiesen waren, um die Investition zu stemmen.

Jetzt ist die Reithalle des Reit- und Fahrvereins Reichelsheim fertig und wird eifrig genutzt. Schnee, Regen und Sonnenglut können uns nicht mehr schrecken.

Die Halle hat viel Geld gekostet. Die Finanzierung wird uns auf Jahre weiter belasten. Dennoch sind wir mehr denn je überzeugt, dass die Investition richtig war!

Für die Halle und für unsere gesamte Arbeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind wir auf Spenden angewiesen!

Unser Spenden-Konto bei der Sparkasse Oberhessen:

Reit- und Fahrverein Reichelsheim/Wetterau e. V.
IBAN: DE28 5185 0079 0090 0001 44
BIC: HELADEF1FRI